Österreichische Datenbank für Stipendien und Forschungsförderung - www.grants.at
Niederösterreichischer Innovationspreis - „Karl Ritter von Ghega-Preis“
Herkunftsland:
Österreich
Zielland:
Österreich
 
Fachbereich:
Naturwissenschaften
Technische Wissenschaften
Humanmedizin, Gesundheitswissenschaften
Agrarwissenschaften
Sozialwissenschaften
Geisteswissenschaften
 
Hauptförderart:
Stipendien
Förderart:
Forschungsförderung, Preise
Finanzierung:
National
Zielgruppe:
Wiss. Einrichtungen / Unternehmen
Fördergeber:
Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
NÖ Wirtschafts- und Tourismusfonds
Dienstleistung:
Der Hauptpreis, der Karl Ritter von Ghega-Preis, ist mit 10.000,- Euro dotiert.
Die Kategoriepreise werden mit jeweils 4.000,- Euro honoriert.
 
Einreichtermin:
15. 05. 2023
zuletzt
 
Hinweise zur Bewerbung:
Der Niederösterreichische Innovationspreis ist eine Auszeichnung für Innovationsprojekte niederösterreichischer Unternehmen sowie für innovative Entwicklungen niederösterreichischer Forschungseinrichtungen. Die Auszeichnungen, die öffentliche Prämierung und die Medienberichte unterstreichen den Stellenwert von Innovation und Forschung für die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit der niederösterreichischen Wirtschaft.

Voraussetzungen für Unternehmen:
Neben produzierenden Unternehmen können auch Handels- und produktionsnahe Dienstleistungsbetriebe teilnehmen, wenn deren Entwicklungen im Unternehmen bzw. in Zusammenarbeit mit Forschungseinrichtungen durchgeführt wurden und die Vermarktung durch das Unternehmen erfolgt. Reine Handelsbetriebe oder Dienstleister, die innovative Produkte oder Verfahren nur vertreiben oder anwenden ohne selbst an der Entwicklung beteiligt zu sein, sind ausgeschlossen.
Alle eingereichten Projekte müssen abgeschlossen sein und bereits am Markt angeboten werden oder sich in der Markteinführung befinden oder innerbetrieblich fertig umgesetzt sein. Nicht angenommen werden reine Ideen, Erfindungen, Patente oder Prototypen ohne Marktumsetzung.

Weitere Informationen: www.innovationspreis-noe.at
 
Letzte Änderung:
11.04.2024
 
© OeAD-GmbH
Diese Datenbank wird aus Mitteln des BMBWF finanziert. Die Daten wurden von der OeAD-GmbH als Abwicklungsstelle, von der OeAD-GmbH aufgrund von Angaben ausschreibender Stellen oder von ausschreibenden Stellen selbst eingetragen. Es wird keine Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Daten übernommen.